Wide wide wide 11 hostfamily family portrait

Gastfamilienmeldung

UNVERBINDLICHE BEWERBUNG UND PERSÖNLICHE BERATUNG

Hier könnt ihr euch unverbindlich  als Gastfamilie bewerben. Dazu klickt einfach auf den Button mit "Online Bewerben", füllt das Bewerbungsformular aus und schon bald werdet ihr von uns persönlich kontaktiert. 

Wir machen dann mit euch einen Termin zum Familienbesuch aus, bei dem ihr YFU besser kennenlernen könnt und wir umgekehrt eure Familie. Wir freuen wir uns schon sehr darauf, euch als Gastfamilie begrüßen zu dürfen.
Holt euch die Welt zu euch nach Hause und sendet uns eure Bewerbung als Gastfamilie!

Auf Austausch gehen

Schüleraustausch auf allen Kontinenten

Ein Gastkind aufnehmen ist die eine Seite des Austausches, die andere ist, selber ins Ausland zu gehen.

Ein Jahr oder Semester im Ausland bei einer ehrenamtlichen Gastfamilie zu leben, ermöglicht Jugendlichen, tief in eine andere Kultur einzutauchen, eine Sprache fließend zu sprechen und eine zweite Heimat im Ausland zu finden.

"Weihnachten mit Sergio"
Als Gastfamilie durch die Feiertage
- Simon
Sergio aus Mexiko verbringt zur Zeit ein Austauschjahr in Kärnten. Sein Gastbruder Simon berichtet, wie das Weihnachtsfest mit Austauschschüler Sergio für ihn und seine Familie war.
Mehr lesen