Wide 834 sweden 2014 hfsundberg studalejandro outdoorfamilyportrait

Gastfamilie werden für...
Unsere aktuellen Gastkinder

Hier stellen wir Euch kurz unsere Gastkinder vor, für die wir aktuell auf der Suche nach lieben Gastfamilien sind.

Gastfamilien ab Herbst 2019 gesucht für...

...unsere AustauschschülerInnen, die mit Vorfreude zu Hause auf ihr Auslandsjahr (oder -semester) ab Herbst 2019 in Österreich warten und sich freuen würden, bald mit ihrer zukünftigen Gastfamilie in Kontakt treten zu können!

Unsere AustauschschülerInnen aus Asien

Worakamol aus Thailand

16 Jahre

Worakamol ist sportlich, er mag Fußball, Badminton oder Schwimmen, aber er liest auch gern, unter anderem Bücher über Psychologie, denn er möchte später Psychologe werden. Ansonsten ist er gern ‘outdoor’ mit Freunden unterwegs oder geht mit seiner Familie essen oder ins Kino. Er macht außerdem gern Volunteer-Arbeit, zuletzt in einem Programm mit autistischen Kindern.

Kinjiro aus Japan

16 Jahre

Kinjiro ist ein echter Motorsport-Fan, seine weiteren Hobbies sind Fischen, Schifahren, Musik hören, Shoppen, Bowling oder auch gemeinsames Essen mit seinen Freunden und seiner Familie. Besonders mit seiner Mama kocht er auch gern, auch wenn er sagt, er hat noch nicht ihr Level erreicht.

Round xlarge yfu gastfamilie werden fuer kinjiro
Kinjiro aus Japan

Ruixiang aus China

15 Jahre
Ruixiang ist sportlich und musikalisch, er spielt mehrere Instrumente und betreibt auch gern Sportarten wie Fußball, Badminton oder Basketball. Überhaupt ist er sehr unternehmungslustig, er macht gern Ausflüge und Reisen, er liebt die Natur und Tiere und verbringt gern Zeit mit seiner Familie und Freunden beim gemeinsamen Kochen und Essen.

Unsere AustauschschülerInnen aus Lateinamerika

Diego aus Mexiko

17 Jahre
Diego bezeichnet sich als wirklich sportbegeistert, er betreibt verschiedenste Sportarten wie Fußball, Golf oder Snowboarding und ist gern bereit, etwas Neues auszuprobieren. Außerdem geht er gern mal ins Kino oder zu Parties und Familienfeiern, aber am liebsten verbringt er seine Freizeit beim Sport.

Montserrat aus Mexiko

17 Jahre
Montserrat ist ein aktives Mädchen, sie betreibt mehrere Sportarten wie Tennis, Paddeln oder Yoga. Außerdem spielt sie Klavier und geht daheim auch gern in ihre Jugendgruppe. Ihre Freunde trifft Montserrat gern, um mit ihnen ins Kino oder zum Essen zu gehen. Monserrat freut sich auf eine Gastfamilie ab Ende Oktober 2019.

Unsere AustauschschülerInnen aus Europa

Esin Deniz aus der Türkei

15 Jahre
Deniz ist ein naturverbundenes Mädchen, das Tiere liebt, ganz besonders Hunde und Katzen. In ihrer Freizeit schwimmt sie gern und spielt Klavier, Musik mag Deniz überhaupt, egal ob Klassik oder Pop. Mit Freunden und Familie verbringt Deniz gern entspannte Zeit beim gemeinsamen Kochen und Essen oder auch beim Chillen.

Alexandra aus der Republik Moldau

17 Jahre
Alexandra liebt Tanzen in allen möglichen Varationen, außerdem liest und schwimmt sie gern, Radfahren mag sie auch. Mit ihrer Familie und ihren Freunden geht sie gern spazieren oder ins Kino, daheim kümmert sie sich auch mal um ihren kleinen Bruder und hilft beim Kochen.

Round xlarge yfu gastfamilie werden fuer esin
Esin Deniz aus der Türkei

Ein Gastkind aufnehmen

Bei Interesse daran, ein Gastkind aufzunehmen, einfach Kontakt mit uns aufnehmen und ggf. schon den Namen des Gastkindes angeben, dem Ihr vielleicht ein zu Hause auf Zeit geben wollt! Wir schicken dann gerne nähere Informationen (ein ausführlicheres Profil & Bilder) zu Eurem vielleicht schon bald neuen Familienmitglied zu!

Name

Kontaktinformation

Nachricht an YFU*

Loading
Fehlermeldung - bitte Angaben überprüfen

NOCH ALLGEMEINE FRAGEN ZUM ABENTEUER GASTFAMILIE?

In den Gastfamilien-FAQ beantworten wir die häufigsten Fragen und stehen unter 01 890 15 06 sowie per E-Mail über unser Kontakt-Formular sehr gerne zur Beantwortung Eurer individuellen Fragen zur Verfügung! Ihr könnt Euch auch unsere kostenlose Infomappe nach Hause schicken lassen:

[Die Illustrationen auf dieser Seite sind von Lana Lauren Design]