Cropped yfuaustria junna from japan with host family

Gastfamilie werden für...
Unsere aktuellen Gastkinder

Hier stellen wir Euch kurz unsere Gastkinder vor, für die wir aktuell auf der Suche nach lieben Gastfamilien sind.

+++Die Profile werden laufend ergänzt.+++


[Die Illustrationen auf dieser Seite sind von Johanna Lenitz]

Gastfamilien ab September 2022 gesucht für...

Unsere Gastkinder aus Europa

Cropped benjamin minimal

Benjamin, 16, Dänemark, Jahr

Benjamin ist ein ruhiger, hilfsbereiter und positiver Schüler. In der Schule mag er am liebsten Mathe und Sprachen. Er beschreibt sich als „down to earth“ und freut sich schon darauf, seine Horizonte zu erweitern und die österreichische Kultur kennen zu lernen. Seit 6 Jahren spielt er Golf und seit 4 Jahren Fußball. Seit einem Jahr macht er außerdem Karate. Mit seinen Freund*innen spielt er gerne Computerspiele.

Cropped mihaela minimal

Mihaela, 16, Republik Moldau, Jahr

Mihaela ist eine zielstrebige, verantwortungsbewusste, höfliche und neugierige Schülerin. Früher war sie für Wettbewerbe schwimmen, mittlerweile macht sie das lieber als Hobby. Sie spielt außerdem gerne Badminton und geht gerne ins Fitnessstudio. Ansonsten spielt sie gerne Brett- und Kartenspiele, macht Puzzles, hört Musik, schaut Filme und Serien. Mihaela isst kein Schweinefleisch, Rindfleisch oder Fisch.

Petra, 16, Finnland, Jahr


Petra ist sprachbegeistert und sehr musikalisch. Seit sie 4 Jahre alt ist, spielt sie Geige und würde das wirklich gerne im Austausch weiter machen, aktuell spielt sie auch in einem Orchester. Außerdem spielt sie seit 6 Jahren Klavier und seit einem Jahr Klarinette. Auch seit einem Jahr singt sie in einem Chor, was sie auch gerne im Austausch weiter machen möchte. Sie war schon drei Mal selbst Gastschwester und war auch schon YFU-Buddy für einen Schüler in Finnland. Für Petra suchen wir eine Gastfamilie ohne Katzen oder Hasen.

Filip, 16/17, Tschechien, Jahr


Filip ist ein echter Naturbursch, der sich draußen und am Land am wohlsten fühlt. Er liebt es Rad- und Ski zu fahren, was er beides macht seit er ein Kind ist. Er liebt es außerdem besonders mit seinen Händen zu arbeiten, beim handwerken, bauen, garteln, kochen und backen. In seiner Freizeit spielt er mit seinen Freund*innen gerne Tennis, Tischtennis, Basketball, Airsoft und Videospiele. Sein Bruder war letztes Jahr selbst mit YFU auf Austausch in Belgien.

Cropped peter minimal  1

Petar, 15, Bulgarien, Jahr

Im Winter geht er seit vielen Jahren gerne Skifahren und seit 2 Jahren spielt er Tischtennis im Team, würde es im Austausch aber lieber als Hobby weiter machen. In seiner Freizeit spielt er außerdem gerne Basketball und Handball und geht gerne Wandern. Er interessiert sich außerdem für Computer und hat zuletzt einen Kurs für C++ gemacht. Er nimmt außerdem gerne an Spendenmarathons und Theaterprojekten teil. Ansonsten kocht er gerne, schaut fern und spielt Videospiele. Für Petar suchen wir eine Familie ohne (größere) Tiere im Haus.

Cropped alise minimal  1

Alise, 15/16, Lettland, Jahr

Seit sie ein Kind ist, liebt sie Skifahren und macht lettischen Volkstanz. Seit 4 Jahren macht sie Contemporary Dance und könnte auch den ganzen Tag bei Tanzcompetitions zusehen. Mit ihren Freund*innen geht sie aktuell am liebsten ins Fitnessstudio, Spazieren, ins Café und Lernen. Sie liebt gesunde Ernährung und isst wenig Fleisch aus Umweltgründen, deshalb ist auch Kochen eines ihrer Hobbies. Sie würde sich freuen, einen neuen Sport in Österreich auszuprobieren, z.B. Snowboarden. Später würde sie gerne etwas mit Medizin oder Biologie machen, worauf sie sich aktuell mit dem Online Kurs "Medical School for Teenagers" einstimmt.

Zuzana, 17, Tschechien, Jahr

Seit 3 Jahren spielt Zuzana Gitarre und würde das auch gerne im Austausch weitermachen. Seit 10 Jahren tanzt sie, sie will erst sehen, wie oder ob sie das auch im Austausch weiter machen kann/wird. Dadurch, dass sie Vegetarierin ist, ist auch das Kochen immer mehr und mehr zu ihrem Hobby geworden. Auch Bastelarbeiten und zeichnen machen ihr in letzter Zeit sehr viel Spaß. Die Erzählungen ihrer Schwester, die selbst mit YFU auf Austausch war, haben sie inspiriert, selbst auch dieses Abenteuer zu wagen.

Vitus, 15, Dänemark, Jahr


Vitus hat schon viele Hobbies ausprobiert (VTT, Klavier, etc.), doch die, die ihn bis heute am meisten begeistern, sind Mountainbiken und Skifahren. Immer wieder hat er Phasen, wo er sich auf etwas Neues fokussiert, einmal das Schrauben an Computern, dann das Kochen von Steaks, so kommen und gehen die Interessen. Mit seiner Familie geht er jede Woche Badminton spielen und schwimmen. Mit seinen Freund*innen spielt er gerne Computerspiele. Österreich ist sein Lieblingsland, er überlegt sich, nach der Schule ein Gap Year und hier eine Skilehrerausbildung in den Alpen zu machen.

Cropped bojana minimal  1

Bojana, 16, Serbien, Jahr

Bojanas allerliebstes Hobby ist das Reiten, das sie seit 4 Jahren ausübt. Außerdem liebt sie Rollschuhfahren, Skifahren, Eislaufen, Badminton und Brettspiele spielen. Sie würde sich freuen, diese Hobbies auch im Austausch fortzuführen. Zusätzlich singt sie im Chor und seit 7 Jahren spielt sie Geige. Sie liebt Tiere und verbringt sehr gerne Zeit mit ihrem Hund Kiki. Ihre Freund*innen sagen: „Wer Bojana kennenlernt, gewinnt eine Freundin fürs Leben.“

Unsere Gastkinder aus Asien

Reo, 17, Japan, Jahr

Reo ist pragmatisch, ambitioniert und zielstrebig. Er interessiert sich für Naturwissenschaften und würde nach der Schule gerne Informatik studieren. Seit 2 Jahren spielt Reo Tennis, was er, wenn möglich, auch gerne im Austausch weiterführen würde, zusätzlich zu Workouts. Seine restliche Freizeit verbringt er am liebsten beim Videospiele Spielen und Fußball Schauen.

Ein Gastkind aufnehmen

Bei Interesse daran, ein Gastkind aufzunehmen, einfach Kontakt mit uns aufnehmen und ggf. schon den Namen des Gastkindes angeben, dem Ihr vielleicht ein zu Hause auf Zeit geben wollt! Wir schicken dann gerne nähere Informationen (ein ausführlicheres Profil & Bilder) zu Eurem vielleicht schon bald neuen Familienmitglied zu!

Name

Kontaktinformation

Nachricht an YFU*

Loading
Fehlermeldung - bitte Angaben überprüfen

NOCH ALLGEMEINE FRAGEN ZUM ABENTEUER GASTFAMILIE?

In den Gastfamilien-FAQ beantworten wir die häufigsten Fragen und stehen unter 01 890 15 06 sowie per E-Mail über unser Kontakt-Formular sehr gerne zur Beantwortung Eurer individuellen Fragen zur Verfügung! Ihr könnt Euch auch unsere kostenlose Infomappe nach Hause schicken lassen: