Wide 834 sweden 2014 hfsundberg studalejandro outdoorfamilyportrait

Gastfamilie werden für...
Unsere aktuellen Gastkinder

Gastfamilien ab Februar 2020 gesucht für...

Nikolas aus Tschechien

17 Jahre | Semester
Seit 7 Jahren tanzt Nikolas klassische und lateinamerikanische Tänze und seit 5 Jahren macht er Yoga. Er lernt gerne Neues über Kultur und Geschichte und spielt bisweilen auch gerne den Tour Guide durch Prag für seine Familie und Freunde. Außerdem ist Nikolas Mitglied in einer lokalen Partei seines Heimatortes und arbeitet ab und zu im Geschäft der Firma seiner Eltern.

Kinjiro aus Japan

16 Jahre
Kinjiro ist ein echter Motorsport-Fan, seine weiteren Hobbies sind Fischen, Schifahren, Musik hören, Shoppen, Bowling oder auch gemeinsames Essen mit seinen Freunden und seiner Familie. Besonders mit seiner Mama kocht er auch gern, auch wenn er sagt, er hat noch nicht ihr Level erreicht.

Kinjiro ist bereits seit September 2019 in Österreich und lebt bei einer Gastfamilie, die ihn nur für sein erstes Austauschsemester aufnehmen kann. Daher suchen wir derzeit eine liebe Gastfamilie für das 2. Semester ab Februar - idealerweise im Raum Villach, da er dann an seiner derzeitigen Schule bleiben kann. Ein Regions- und Schulwechsel ist aber auch möglich.

Round xlarge yfu gastfamilie werden fuer kinjiro
Kinjiro aus Japan

Kanaru aus Japan

16 Jahre
Kanarus Hobbies sind Fischen und Fußball, sein Lieblingsverein ist Barcelona. Ansonsten hört er gern Musik und singt. Er ist am liebsten mit seinen Freunden zusammen, wobei es meistens sehr lustig hergeht, denn er kann ein ziemlicher 'Clown' sein, der leicht eine Runde unterhalten kann. Später möchte Kanaru Flugbegleiter werden.

Kanaru ist bereits seit September 2019 in Österreich und lebt bei einer Gastfamilie, die ihn nur für sein erstes Austauschsemester aufnehmen kann. Daher suchen wir derzeit eine liebe Gastfamilie für das 2. Semester ab Februar - idealerweise im Raum Klagenfurt, da er dann an seiner derzeitigen Schule bleiben kann. Ein Regions- und Schulwechsel ist aber auch möglich.

Richard (Ruixiang) aus China

15 Jahre
Richard ist sportlich und musikalisch, er spielt mehrere Instrumente und betreibt auch gern Sportarten wie Fußball, Badminton oder Basketball. Überhaupt ist er sehr unternehmungslustig, er macht gern Ausflüge und Reisen, er liebt die Natur und Tiere und verbringt gern Zeit mit seiner Familie und Freunden beim gemeinsamen Kochen und Essen.

Richard ist bereits seit September 2019 in Österreich und lebt bei einer Gastfamilie, die ihn nur für sein erstes Austauschsemester aufnehmen kann. Daher suchen wir derzeit eine liebe Gastfamilie für das 2. Semester ab Februar - idealerweise im Raum Wiener Neustadt, da er dann an seiner derzeitigen Schule bleiben kann. Ein Regions- und Schulwechsel ist aber auch möglich.

Worakamol (Toon) aus Thailand

16 Jahre
Worakamol, der sich mit Spitznamen Toon nennt, ist sportlich, er mag Fußball, Badminton oder Schwimmen, aber er liest auch gern, unter anderem Bücher über Psychologie, denn er möchte später Psychologe werden. Ansonsten ist er gern ‘outdoor’ mit Freunden unterwegs oder geht mit seiner Familie essen oder ins Kino. Er macht außerdem gern Volunteer-Arbeit, zuletzt in einem Programm mit autistischen Kindern.

Worakamol ist bereits seit September 2019 in Österreich, seine derzeitige Gastfamilie kann ihn leider nicht länger bei sich aufnehmen. Daher suchen wir für ihn eine Gastfamilie, die ihn für sein zweites Austauschsemester bei sich aufnehmen möchte.

Ein Gastkind aufnehmen

Bei Interesse daran, ein Gastkind aufzunehmen, einfach Kontakt mit uns aufnehmen und ggf. schon den Namen des Gastkindes angeben, dem Ihr vielleicht ein zu Hause auf Zeit geben wollt! Wir schicken dann gerne nähere Informationen (ein ausführlicheres Profil & Bilder) zu Eurem vielleicht schon bald neuen Familienmitglied zu!

Name

Kontaktinformation

Nachricht an YFU*

Loading
Fehlermeldung - bitte Angaben überprüfen

NOCH ALLGEMEINE FRAGEN ZUM ABENTEUER GASTFAMILIE?

In den Gastfamilien-FAQ beantworten wir die häufigsten Fragen und stehen unter 01 890 15 06 sowie per E-Mail über unser Kontakt-Formular sehr gerne zur Beantwortung Eurer individuellen Fragen zur Verfügung! Ihr könnt Euch auch unsere kostenlose Infomappe nach Hause schicken lassen: