Wide 834 sweden 2014 hfsundberg studalejandro outdoorfamilyportrait

Gastfamilie werden für...
Unsere aktuellen Gastkinder

Hier stellen wir Euch kurz unsere Gastkinder vor, für die wir aktuell auf der Suche nach lieben Gastfamilien sind.

Gastfamilien ab September 2020 gesucht...

... für unsere Austauschschüler*innen, die mit Vorfreude zu Hause auf ihr Auslandsjahr (oder -semester) ab September 2020 in Österreich warten und sich freuen würden, bald mit ihrer zukünftigen Gastfamilie in Kontakt treten zu können!

Unsere Gastkinder aus Asien

Kaho aus Japan

15 Jahre

Kaho ist vielseitig interessiert. In der Schule mag sie am liebsten Sport und Geschichte. Viele Jahre lang hat sie Ballett gelernt und liebt es nach wie vor. Gemeinsam mit Freunden und Familie unternimmt sie Spaziergänge mit ihren beiden Hunden, geht gern ins Kino, oder sie kochen und essen gemeinsam. Das würde Kaho auch sehr gern mit ihrer Gastfamilie in Österreich machen.

Runa aus Japan

16 Jahre

Runa spielt Klavier und betreibt die traditionelle Kampfsportart Kendo. In der Schule hilft sie gern mit, Veranstaltungen zu organisieren. Da Runa eine zielstrebige Schülerin ist, hat sie nur wenig Freizeit, die sie am liebsten mit ihren Freundinnen verbringt. Meistens tanzen sie und denken sich gemeinsam Choreographien aus. Ansonsten mag sie shoppen, essen gehen und plaudern.

Aiji aus Thailand

15 Jahre

Fechten
ist Aijis Lieblingssport, aber sie ist auch musikalisch, sie spielt Klavier und Querflöte. Außerdem spielt sie Schach, voluntiert, zeichnet, spielt manchmal Golf und geht schwimmen. Falls dann noch Freizeit übrigbleibt, verbringt sie diese am liebsten entspannt mit Freunden und Familie beim Kochen, Essen und Chillen.

Yongyee aus Thailand

15 Jahre

Yongyee ist vielseitig interessiert und probiert immer gern neue Dinge aus. So besucht sie verschiedene Clubs und Vereine, wobei sie einerseits Kunst und Fotografie mag, andererseits verschiedene Sportarten wie Segeln, Volleyball oder Tennis. Am liebsten aber spielt Yongyee Querflöte, wenn möglich möchte sie das auch im Austauschjahr weiter machen.

Paint aus Thailand

15 Jahre

Paint ist ein sportliches Mädchen, sie mag Volleyball, Schwimmen, aber auch Filme und Musik. Mit ihren Freunden verbringt sie gern Zeit beim Shoppen oder einfach gemütlich beim Plaudern und Chillen. In der Schule mag sie besonders Mathematik. Paint liest gern, das hilft ihr, sich gut zu konzentrieren. Nach der Schule möchte sie studieren und die Welt bereisen.

Poom aus Thailand

17 Jahre

Poom macht Taekwondo und spielt Tischtennis. Sein besonderes Interesse gilt der Mode. Poom liebt es, sich gut anzuziehen und auch mal besondere Outfits zu probieren. Seine Freizeit verbringt Poom meistens sehr entspannt mit Freunden und Familie, am liebsten beim gemeinsamen Essen, Shoppen oder einfach Chillen und Plaudern.

Unsere Gastkinder aus Europa

Marie aus ESTLAND

16 Jahre

Marie hat recht ungewöhnliche Hobbies, sie betreibt Schießsport, liebt Poesie und bastelt nach eigener Aussage die ‚schönsten Glückwunschkarten der Welt‘. Mit ihrer Familie macht Marie gern Sightseeing oder Theaterbesuche, mit ihren Freunden ist sie meistens unterwegs, um Fußball oder Volleyball zu spielen oder mit ihnen Fotos zu machen.

Marek aus Tschechien

17 Jahre

Mareks Lieblingssport ist Fußball, außerdem macht er aktiv Leichathletik. Seine sonstige Freizeit verbringt er gern mit Freunden beim Computerspielen oder er geht mit seinem Hund spazieren. Bei allem, was er macht, möchte er am liebsten in Gesellschaft sein, daher ist er meistens mit Freunden oder seiner Familie zusammen.

Silvia aus Italien

16 Jahre

Silvia singt seit ihrer Kindheit und das prägt natürlich auch ihr Leben abseits der Schule. In ihrer wenigen Freizeit schwimmt und joggt sie gern, außerdem liest und schreibt sie. Mit ihrer Familie verbringt sie meist entspannte Wochenenden. Silvias Lieblingsfächer in der Schule sind italienische Literatur und natürlich Musik.

Wilma aus Finnland

17 Jahre

Wilma ist ein sportliches Mädchen, sie mag Jogging und Yoga, aber auch Schifahren, außerdem zählen Kutsche fahren und Reiten zu ihren Hobbies. Mit Freunden und Familie verbringt sie gern entspannte Zeit beim gemeinsamen Essen, Musik hören oder einfach Relaxen.

***Kurzprofile weiterer Austauschschüler*innen aus aller Welt folgen demnächst!***

Ein Gastkind aufnehmen

Bei Interesse daran, ein Gastkind aufzunehmen, einfach Kontakt mit uns aufnehmen und ggf. schon den Namen des Gastkindes angeben, dem Ihr vielleicht ein zu Hause auf Zeit geben wollt! Wir schicken dann gerne nähere Informationen (ein ausführlicheres Profil & Bilder) zu Eurem vielleicht schon bald neuen Familienmitglied zu!

Name

Kontaktinformation

Nachricht an YFU*

Loading
Fehlermeldung - bitte Angaben überprüfen

NOCH ALLGEMEINE FRAGEN ZUM ABENTEUER GASTFAMILIE?

In den Gastfamilien-FAQ beantworten wir die häufigsten Fragen und stehen unter 01 890 15 06 sowie per E-Mail über unser Kontakt-Formular sehr gerne zur Beantwortung Eurer individuellen Fragen zur Verfügung! Ihr könnt Euch auch unsere kostenlose Infomappe nach Hause schicken lassen: